Heike Onnertz - autodidaktische Künstlerin

E-Mail: honnertz@web.de                                Instagram: heike_on_art                    Facebook: Heike Onnertz

 



"Ein Bild solle nicht erfunden werden, sondern empfunden sein." (Casper-David Friedrich)

Die Leinwand bietet mir einen Raum, mich frei zu entfalten, Zeit und Ort zu vergessen.
Ich experimentiere gefühlsgeleitet mit unterschiedlichen Materialien, wie Spachtelmasse, Karton, Sand, Asche und Marmormehl.
Schicht um Schicht arbeite ich mich vor, lasse dabei schöne Strukturen, Tiefe und Intensität entstehen; beeindruckt von dem Prozess des Trocknens, der unkontrollierte Rissbildungen hervorruft.
Mein Wiedererkennungswert ist die dezente, erdige und rostige Farbauswahl, die ich in den letzten Jahren für mich persönlich etabliert habe. Diese lässt meine Arbeiten aus meiner Sicht ruhig, edel und zurückhaltend erscheinen.
Weit weg von Grenzen und Regeln fühle ich mich in der abstrakten Malerei Zuhause.


19/19/5,5 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt, gerahmt



20/60/7,5 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



30/30/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt 



30/30/6 cm, Acryl und Wachs auf Pappwabenplatte, abstrakt




33/33/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



40/30/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



40/40/2 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



40/40/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt 



50/40/3 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



50/60/2 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



50/60/7,5 cm, Acryl auf Leinwand, Spachteltechnik, abstrakt


60/30/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



60/60/2 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt


60/60/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



70/70/3,5 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



80/40/7,5 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt 




80/60/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



80/80/ 2 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt


70/100/2 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt 



100/100/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt


100/140/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



120/80/2 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



120/90/2 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt




120/100/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt




80/140/2 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



 200/115/4 cm, Acryl auf Leinwand, abstrakt



210/100/3,5 cm Acryl auf Leinwand, abstrakt 



Preise auf Anfrage unter honnertz@web.de 

Hinweis: Die Farben auf den hier abgebildeten Bildern können im Original abweichen!

Raum für Kunst auf Zeit
Dortmund