Aktuelles


Save the Date!

"aufgetischt!", Eröffnung am 19. Juni 2026 um 18 Uhr

...das Kunstevent mit Herz zugunsten der Dortmunder Tafel für Kinder

Erleben Sie eine Ausstellungseröffnung voller Kunst, Klang und Gemeinschaftssinn im Herzen von Dortmund: Hotel Esplanade

Bornstraße 4, 44135 Dortmund



Zwischen den Welten (31.Oktober bis 18.Dezember 2026)

 Wir freuen uns auf eine besondere Ausstellung im Pianohaus van Bremen.

Gezeigt werden Arbeiten von Lera Auerbach, Helga Hoicke, Sabine Leven und Heike Onnertz.

Das Konzerthaus Dortmund widmet der anerkannten Komponistin,  Dirigentin, Pianistin und Multibegabung Lera Auerbach vom 05.-07. November ein Zeitinsel-Festival, auf das wir an dieser Stelle hinweisen möchten.


Ausstellung "Kind sein"

Zwei Nationen, vierzig Perspektiven auf Kindheit, eine gemeinsame Sprache: die Kunst!

Ein Projekt von www.si-po.org und Raum für Kunst auf Zeit.

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Ihre Kindheit denken? Ein fröhliches Lächeln? Ausgelassenes Spiel? Das Gefühl von Geborgenheit? Kindheit darf kein Privileg des Zufalls sein! Sie sollte voller Farben und Träume sein. Doch für Millionen Kinder ist sie grau, unsicher und von Not geprägt.

Genau hier setzt unser Benefizprojekt zugunsten von Unicef an:

Das Ausstellungsformat ist ein großes, begehbares Mandala, gestaltet von 40 italienischen und deutschen Kunstschaffenden. Mit Farben, Formen und Emotionen beleuchten sie das Thema Kindheit. 

Diese Kunstinstallation will bewegen und verändern; will die Welt für Kinder sicherer und bunter machen. Sie soll eine Brücke schlagen. Von Land zu Land, von Stadt zu Stadt, von Mensch zu Mensch.

Ab April 2027 geht sie auf Reisen durch Italien und Deutschland. Im August 2027 wird sie in Dortmund in der Evangelischen Stadtkirche Sankt Petri gezeigt.

Sie möchten mehr über die Wanderausstellung wissen?

Dann schauen Sie gerne auf unsere Homepage https://www.kinder-bambini.eu/index.php/de

Kunst trifft Genuss!

- Limitierte Edition exklusiver Weine mit Künstleretikett-

Zusammen mit "Wir lieben Hombruch" haben wir zwei badische Weißweine einer limitierten Serie aufgelegt. Kaiserwetter lockte am 09. Mai 2025 viele Menschen in die Harkortstraße, sodass die Premiere während des Feierabend-Picknicks super besucht war. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Events!

Genießen können Sie Nr. 1 und Nr. 2 und jetzt auch Nr. 3 und Nr.4, ein badischer Rosé, bei Veranstaltungen von "Wir lieben Hombruch", in der Trattoria Buon Gusto am Marktplatz, im Café-Restaurant Feines 19, Dance Academy Hombruch... und natürlich bei unseren Ausstellungseröffnungen.





Wir halten Ausschau!


Aktuell stehen uns keine dauerhaften Räumlichkeiten zur Verfügung. Besuchen Sie gerne die angekündigten Veranstaltungen oder schauen Sie sich virtuell bei uns um.