Sabine Resch- Künstlerin

E-Mail:  s.resch@resch-media.de         Homepage: www.sabineresch.de


Sabine Resch lebt und arbeitet in Dortmund. Nach dem Studium der visuellen Kommunikation arbeitet sie seit 1999 als Webdesignerin und ist als bildende Künstlerin tätig.

"Die Malerei in ihrer Vielfältigkeit steht im Mittelpunkt meines Schaffens. Meine Malerei ist mal gegenständlich, mal abstrakt, mal fein, mal grob gespachtelt, fast immer von der Natur inspiriert. Seit der Pandemie beschäftigte ich mich in meiner Malerei verstärkt mit dem Thema Sehnsucht: Sehnsucht nach Orten, nach Menschen, nach Beziehungen. Hierbei wird der Betrachter zum Partizipianten seiner eigenen Sehnsucht."

In der aktuellen Ausstellung ist eine Serie abstrakter Bilder zu sehen. Hierbei spielt die Zeit, der Wandel, die entstehende Patina eine Rolle. Das Bild entsteht Schicht für Schicht, ohne auf schnelle Resultate zu zielen. Der Zufall spielt hier eine ebenso große Rolle wie das bewusste Handeln in Komposition und Technik. Die Bilder erscheinen transparent und haben trotzdem eine große Haptik und Stofflichkeit durch die Verdichtung der Schichten.


Serie "5050", Abstrakt, Acryl auf Leinwand, 50 x 50 cm 


 Serie "Zeit", Abstrakt, Acryl auf Leinwand



 














Raum für Kunst auf Zeit
Dortmund