Die Jochen Pieper

E-Mail: hallo@jochenpieper.de              Homepage: www.jochenpieper.de



Mein Name ist Jochen Pieper, ich lebe und arbeite in Dortmund. Geboren bin ich 1949 in Mecklenburg. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung als Schaufenster-Dekorateur in einem Modehaus. Erste Kontakte mit der Kunst bekam ich durch intensive Zusammenarbeit mit Fachlehrern und meinen Ausbildern. Es folge ein Zeichenseminar an der Werkkunstschule in Dortmund. Andere Interessen und neue berufliche Wege ließen keinen Platz für die Kunst. Erst 2005 kam die Lust auf Gestaltung wieder zurück: Abstrakt sollte sie sein, mit natürlichen Materialien und farbminimal, ausdrucksstark durch das Einwirken von externen Lichtquellen. Strukturierter Untergrund und Dreidimensionalität sind meine Favoriten. 

Wandplastiken für modernen Wohnraum zu erschaffen - das ist mein Ziel. 



9260 Siegersteine - 40 x 30 cm 


1300 Kalte Steine - 60 x 80 cm 

 


1304 Holzgeweih Zehnender - 80 x 60 cm 



1224 Feuer vom Himmel - 50 x 70 cm 




9251 30 Jahre Wiedervereinigung - 100 x 70 cm 




1288 Der rote Fluss - 100 x 70 cm 




9244 Ring frei - 100 x 70 cm 

Raum für Kunst auf Zeit
Dortmund